Über den Autor:

Als gebürtiger Franke hat mich vor 16 Jahren eine berufliche Veränderung ins Schwabenland gebracht, wo ich heute mit meiner Frau Sabine in Leinfelden-Echterdingen vor den Toren Stuttgarts lebe.

 

Beruflich bin ich in der Public Relations Abteilung eines großen amerikanischen IT Unter­nehmens tätig und habe auf meinen zahlreichen Geschäftsreisen in aller Welt auch immer wieder die Möglichkeit, mich mit vielen Menschen über Politik und Geschichte auszutau­­schen.

  

Bereits von Kindesbeinen an interessiere ich mich ganz besonders für die Geschichte des 2. Weltkrieges, seit einem Besuch auf dem Soldatenfriedhof Orglandes, auf dem mein Groß­- vater bestattet ist, beschäftige ich mich intensiv mit der Landung der Alliierten und den 2 ½ Monate dauernden Kämpfen in der Normandie.

 

Als Ergebnis dieser intensiven Beschäftigung mit der Materie habe ich im Juli 2011 einen militärhistorischen Reiseführer über die Schlacht in der Normandie veröffentlicht, der bei den Lesern ein sehr positives Echo erzeugt hat.

Als Fortsetzung dieses Reiseführers veröffentliche ich nun die Ergebnisse meiner weiteren Recherchen auf dieser Web-Seite.

 

Alexander Braun